Ab heute 13+0 = 14 ssw ;-)

Hallo meine Lieben,

ab heute (wie Ihr oben schon lesen könnt) bin ich in die 14 ssw gekommen! Irgendwie war die letzte Zeit zwar viel mit (Verlust-)Angst erfüllt, aber dennoch ist die Zeit schnell vergangen.

Letzten Mittwoch haben wir die NFM (Nackenfaltenmessung) vornehmen lassen. Dort kam ein Wert von 1,0mm raus, was schon beruhigend war. Aber um es dann auch auswerten zu können, benötigt man noch die Blutgergebnisse und es wir eine “ Wahrscheinlichkeit“ berechnet. Heute habe ich dann die Ärztin kontaktiert. Der Wert liegt bei 1: >20.000. Natürlich ist es nur eine Wahrscheinlichkeitsberechnung, aber beruhigen tut es mich trotzdem!!! Mein TSH Wert (Schilddrüse) ist aber hingehen in die Höhe geschossen, vor der Schwangerschaft lag er bei 0,54 (L-Thyroxin nehme ich schon seit 2003 ein), dann vor 4 Wochen lag der Wert bei 1,5 und jetzt ist er wohl noch viel höher. Genauen Wert habe ich nicht. Die Ärztin wollte sich das nochmal genau anschauen und morgen soll ich reinkommen um mir ein neues Rezept für die Schilddrüsenhormone abholen. Alle 4 Wochen bestehe ich auf die Überprüfung meines TSH-Wertes, jetzt weiß ich auch warum!

Die Untersuchung letzte Woche war schon aufregend, noch aufregender wäre es gewesen, wenn das Kleine mal Anstalten gemacht hätte aufzuwachen, aber es hat halt gechillt. Auch i.O. Hier noch ein US-Bild

Das Kleine

Da der Ultraschall über die Bauchdecke gemacht wurde (Gebärmutter ist schon sehr nach oben gewandert) ist es ein wenig verschommen. aber man erkennt gut, den Kopf, das Gehirn, die Augenhöhlen. Die Beine und die Füsschen. In diesem Monat hat es sich ins Gesicht gefasst, deshalb ist die Hand verschwommen. Den nächsten Termin habe ich in 3 Wochen am 06.02.14. Dann bin ich in der 17ssw. Vielleicht kann man dann schon sehen was es wird!?

Ich habe bisher noch nichts gekauft, alleine aus der Angst, dass noch was schief gehen kann. Aber jetzt bin ich sehr optimistisch, dass im Juli unser Schatz geboren wird. Deshalb habe ich heute einen kleinen Body mit I love Papa gekauft 😉 Das musste einfach sein.

Ich hoffe Euch gehts gut?!

Wünsche Euch noch einen schönen Tag

lg

Ida mit Bebek im Bauch 😉

Advertisements

4 Gedanken zu “Ab heute 13+0 = 14 ssw ;-)

  1. Na, das ist doch alles prima!
    Meine Schilddrüse wird in der Schwangerschaft auch sechswöchentlich vim Nuklearmediziner untersucht, ich denke, das sollte man tatsächlich machen. Und zum Thema „Outing“, bei mir konnte man es in der 18. Woche gut sehen, dass es ein Junge wrd 😉
    Alles Gute weiterhin!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s