Ultraschall 6+2

Guten Morgen Ihr Lieben!!!

Gestern um 14.30h war es endlich soweit, der 1. richtige Ultraschall! Dafür möchte ich aber ein bisschen ausholen….. es fing an diesem Morgen an….! Ich wachte auf und mir tat nichts mehr weh, keine schmerzenden Brüste, kein Unwohlsein, nichts!Ich wurde richtig panisch, denn genauso war es bei meiner Fehlgeburt im Juni! Mein Mann versuchte mich zu beruhigen, mit mäßigem Erfolg, heulte trotzdem die ganze Zeit im Auto auf dem Weg zur Arbeit voller Angst.

Der Arbeitstag an sich ist schnell umgegangen, war ja auch wieder viel zu tun, was echt gut war!

Um 13h holte mich mein Mann von der Arbeit ab, hatte sich extra einen halben Tag freigenommen, hatten aber noch 1 1/2 Stunden Zeit in der Stadt. Wir schlenderten?! falsches Wort wir liefen mechanisch über den Weihnachtsmarkt ohne große Lust sich irgendein Stand genauer anzuschauen, uns war beiden schlecht vor Nervosität! Um 14.15h schlugen wir dann in der Praxis auf. Kamen auch um 14.30h pünktlich ran. Sollten schonmal im Untersuchungszimmer Platz nehmen. Jetzt begannen 5 min entloses warten auf den Doc. Mein Mann war so nervös, ich war so nervös…. wir wollten jetzt einfach nur erlöst werden. Dann kam mein Doc rein, bat mich Platz zu nehmen und der Ultraschall startete. Er meinte sofort, dass sieht doch gut aus, nach 2 Sekunden wusste ich was er meinte. Ein wundervoller Bud oder Terence (ja es ist nur eins 😉 ) mit einem schnell schlagenden Mini-Herz. Gogonggogong. Wir brachen beide in Tränen aus und ich entschuldigte mich sofort bei meinem Mann, dass ich an dem morgen in meinem „Panik-Modus“ gelaufen bin. Alles war egal….. wir waren wie gefesselt und starrten auf den Bildschirm!

Hier ein Ultraschallbild…. mein erstes 😉

6+2

Die Qualität ist nicht so berauschend. Er hatte nur einen Ausdruck gemacht, als ich mich angezogen habe, teilte er mir mit, dass er mein Bild vergessen habe, so habe ich eine Kopie bekommen, die dort in die Akte gepackt wurde. Egal, ich habe es live gesehen, dass kann kein Bild der Welt aufzeigen ;-). Zur Erklärung: Zwischen Linie 1 und 2 ist der kleine Bud….. !!!

Ich bin nun offziell aus meiner Kiwu-Klinik (Novum in Essen) entlassen und darf nun einen Termin bei meiner Frauenärztin machen! ……..

…. Wir hoffen, dass das Krümmelchen sich so schön weiterentwickelt! …. ET wurde gestern berechnet, der/die Kleine soll (ist ja in dem meißten Fällen nicht so) am 23.07.2014 das Licht der Welt erblicken. Was ein schönes Datum ist, denn 5 Jahre zuvor, hat meine Mutter ein neues Organ (Lunge)  bekommen, sonst wäre Sie jetzt nicht mehr unter uns! Wenn das mal nicht ein gutes Zeichen ist!

Ich wünsche Euch ein tolles WE

lg

Ida

Advertisements

9 Gedanken zu “Ultraschall 6+2

    • Das ist sehr lieb von Dir!….. Ich haette nicht gedacht,dass das Glück mal bei mir anklopft! Jetzt lasse ich es nicht mehr gehen!….. Ich bin überzeugt davon,dass auch Euer Weg bald ein glückliches Ende nimmt!
      glg

  1. Herzlichen Glückwunsch! Ich freue mich so sehr für euch! Mir sind die Tränen gekommen, als ich deinen Bericht gelesen habe, denn mir steht diese Angst und Panik für Mittwoch bevor.

    • Total!Wobei gestern war ich nur kurz beim us!Und hab erst nächste Woche wieder ein Termin zum Blutabnehmen für den Mutterpass! Mir ein us-bild auszudrucken wurde schon wieder vergessen :-(…!! Aber egal,hauptsache „Bud“ gehts gut 😉
      LG

  2. Ich hab Gänsehaut und Tränen! Das ist schön was du schreibst und ich freu mich total für euch! Es ist abgefahren, wie man sich hier mit eigentlich vollkommen fremden Menschen (ihr wisst was ich meine…klingt so blöd) freuen kann und mit leidet… Schön, dass es euch gibt! Und Ida: ab jetzt nur noch genießen!! 🙂

    • Danke liebe Siina ;-)!Ich weiß was Du meinst….man freut sich für den anderen,man leidet mit!Und das obwohl man den „Blogger“ nicht persönlich kennt!Ich denke Schicksale verbinden und man kann daher auch gut mitfuehlen!LG

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s